Die IBM SOA Foundation bietet Ihnen den Einstieg in SOA - mit einem integrierten, auf offenen Standards und erprobten Methoden basierenden Angebot aus Services, Best Practices, Methoden zur Geschäftsprozessmodellierung und -optimierung, Software- und Hardwarekomponenten. Mit der IBM SOA Foundation müssen Sie die Anwendungen und Geschäftsprozesse, die derzeit in Ihrem Unternehmen ausgeführt werden, nicht ersetzen, sondern Sie können vorhandene Assets nutzen und ihren Wert steigern.

Die IBM SOA Foundation ist interoperabel und vollständig modular aufgebaut, sodass Sie entsprechende Komponenten nach Bedarf hinzufügen können, sobald neue Anforderungen erfüllt werden müssen. Dank der Skalierbarkeit der IBM SOA Foundation können Sie damit klein beginnen und das System mit dem Unternehmen mitwachsen lassen. Die IBM SOA Foundation bietet außerdem umfassenden Support für Geschäfts- und IT-Standards, um eine größere Interoperabilität und Portierbarkeit zwischen Anwendungen zu ermöglichen.

Die in der IBM SOA Foundation enthaltenen Softwarekomponenten wurden sorgfältig so aus dem innovativen IBM Softwareportfolio ausgewählt, dass der SOA-Lebenszyklus in seinen vier Phasen optimal unterstützt wird: modellieren, zusammenstellen, implementieren und verwalten. Die Grundlage dieser Lebenszyklusphasen wird von Governance und Prozessen gebildet, die eine Anleitung und den Überblick über das SOA-Projekt bieten.

IBM SOA Foundation - Modellierungsphase:

IBM SOA Foundation: - Zusammenstellungsphase:

IBM SOA Foundation - Implementierungsphase:

IBM SOA Foundation - Verwaltungsphase:

Governance und Best Practices

Services

  • IBM Global Services

  • IBM jStart Program (US)
    Dieses internationale Team aus hoch qualifizierten und erfahrenen Experten für spezielle Bereiche hilft Kunden und Partnern dabei, neue und neu entstehende Softwaretechnologien einzusetzen. Das jStart-Team unterstützt Web-Services-Früheinsteiger dabei, diese hochmoderne Technologie in ihre Geschäftsmodelle zu integrieren. jStart Engagement Manager können jeder Organisation (vom größten multinationalen Konzern bis zum Startup-Unternehmen mit fünf Mitarbeitern) Wettbewerbsvorteile im aktuellen Markt verschaffen, indem sie die für den Erfolg erforderlichen strategischen Anwendungen entwickeln.
    Das jStart-Team, das sich auf Ihre geschäftsbezogenen Problemstellungen konzentriert und eine individuelle Partnerschaft mit Ihnen eingeht, schlägt Ihnen schnell implementierbare Lösungen vor, die interessante neue Technologie einsetzen und Ihnen damit konkrete Vorteile verschaffen. Lassen Sie die fortschrittlichsten Software-Tools und Verfahren, hoch entwickelte On Demand Business Technologie und eines der kompetentesten Entwicklungsteams für sich arbeiten.
Contact

Wir helfen Ihnen gerne

Haben Sie Fragen?

Weitere Informationen

Service Oriented Architecture — SOA

SOA for Dummies. Service Oriented Architecture for Dummies. Download mini eBook.

IBM SOA Foundation

Getting started with SOA is easier with the IBM SOA Foundation — an integrated, open-standards-based set of software, best practices and patterns for Service Oriented Architecture. IBM SOA Foundation helps to extend the value of the applications and business processes that currently run your business, not replace them.

IBM SOA Foundation is interoperable and fully modular — allowing you to select components on a build-as-you-go basis by adding components as new requirements need to be addressed. And because IBM SOA Foundation is scalable, you can start small and grow as fast as the business requires. IBM SOA Foundation also provides extensive support for business and IT standards to facilitate greater interoperability and portability between applications.

The software that comprises IBM SOA Foundation has been carefully selected from the leading-edge IBM software portfolio to support each stage of the SOA life cycle which includes four stages: model, assemble, deploy and manage. Underpinning all of these life-cycle stages are governance and processes that provide guidance and oversight for the SOA project.

IBM SOA Foundation - Model Phase:

IBM SOA Foundation - Assemble Phase:

IBM SOA Foundation - Deploy Phase:

IBM SOA Foundation - Manage Phase:

IBM SOA Foundation - Governance

Services

This worldwide team of highly experienced and uniquely capable special purpose experts focus on helping customers and partners embrace new and emerging software technologies. The jStart team is assisting early adopters of Web services as they integrate this latest technology into their business models. jStart Engagement Managers are ready to help any organization (from the biggest multinational corporation to the five person start-up in any industry) gain an edge in today’s market by developing the strategic applications necessary for success.

Focusing on your business problems and forming a unique partnership with you, the jStart team suggests solutions that can be implemented quickly, delivering concrete proof points utilizing exciting new technology. Put the industry’s most advanced software tools and techniques, the most sophisticated e-business technology, and one of the most capable development teams to work for you.

Contact IBM

Considering a purchase?

IT Service Management

Enabling the fullfillment of your SOA strategy

Making sense of SOA and today's IT innovations